FAQ – Häufige gestellte Fragen

Sie möchten mehr über Dolcevita oder über die Produkte erfahren? Nachstehend sind die häufigsten Kundenfragen zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Zum Versand

Wie wird meine Bestellung versendet?
Ihre Bestellung wird mit einem Paketdienst (DPD, DHL etc.) oder per Post verschickt.
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Ca. 1-3 Werktage je nach Zustellort.
Was kostet der Versand?

Siehe Tabelle im Abschnitt Versandkosten und Lieferzeit.

Was passiert, falls ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Bitte planen Sie Ihre Bestellung unbedingt so, dass jemand in den darauffolgenden Tagen zu Hause ist und das Paket entgegennehmen kann. Der Paketdienst benachrichtigt Sie per E-Mail oder SMS, wann die Zustellung erfolgt. Bitte überprüfen Sie auch den Spam- bzw. Werbung-Ordner, falls Sie keine Mail erhalten haben. Der Paketdienst bzw. Postbote wird ca. zwei Zustellversuche unternehmen. Wenn die Zustellung erfolglos bleibt, wird das Paket wieder an uns zurückgeschickt und es entstehen nochmals Kosten für die Neuzustellung. Falls Sie keine Neuzustellung wünschen, wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten den bezahlten Betrag zurück, jedoch ziehen wir davon eine Stornogebühr von € 10,00 ab.

Zu den Zahlungsarten

Paypal
Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden Sie am Ende der Bestellung zur Website von PayPal weitergeleitet.
Vorauskasse
Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach der Bestellung ganz bequem auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung ausgeliefert.

Sie erhalten sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können.

Kreditkarte
Bei uns können Sie ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Zum Unternehmen

Was macht Dolcevita Italienische Spezialitäten?
Unser Unternehmen wählt italienische Qualitätsprodukte und Hersteller sorgfältig aus, um das Beste aus Italien per Online-Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause zu liefern.
Wo liegt der Firmensitz von Dolcevita?
Dolcevita Italienische Spezialitäten gehört zum Unternehmen Jungle Art OG mit Sitz in Tirol, Langgasse 25, 6065 Thaur.

Zu den Produkten

Woher stammen die Produkte?
Die Produkte kommen überwiegend aus der Region Venetien, welche am Meer liegt, und aus ihrer Hauptstadt Venedig sowie vom Gardasee in Norditalien. Auch wir Inhaberinnen von Dolcevita stammen aus dieser Gegend. Unsere Lieferanten kennen wir persönlich, sie sind vertrauenswürdig, geprüft sowie zertifiziert und halten sich an bestimmte ethische und ökologische Kriterien bei der Herstellung.
Wie öffnet man die Verpackung?
Schneiden Sie den Produktbeutel mit einer Schere auf der Unterseite auf. Zum Wiederverschließen kann ein Klebeband, ein Verschlussclip, eine Klammer oder ein Gummiband verwenden werden.
Bei Produktbeutel mit Kartonetikett bitte nicht auf der Oberseite aufreißen! Ansonsten könnten die Metallösen, mit denen das Etikett befestigt ist, auf dem Teller, im Topf oder am Boden landen und Unannehmlichkeiten verursachen.

Um Verpackungen aus Karton zu öffnen, schneiden Sie diese entlang der gestrichelten Linie oder an einer Ecke auf.

Sind die Produkte zertifiziert?
Ja, natürlich. Die mit „bio“ gekennzeichneten Produkte stammen von Herstellern mit Bio-Zertifizierung. Die glutenfreien Produkte werden von Unternehmen mit Glutenfrei-Zertifikat geliefert. Die übrigen Produkte stammen von Unternehmen mit verschiedenen Qualitätszertifizierungen wie IFS (International Featured Standard Food) und BRC (Global Standard for Food Safety) je nach Unternehmen und Produkt. Wir wählen nur Unternehmen mit Qualitätszertifikaten.
0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop