FAQ – Häufige gestellte Fragen
Sie möchten mehr über Dolcevita oder über die Produkte erfahren? Nachstehend sind die häufigsten Kundenfragen zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Zum Versand
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Was kostet der Versand?
Siehe Tabelle im Abschnitt Versandkosten und Lieferzeit.
Was passiert, falls ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Bitte planen Sie Ihre Bestellung unbedingt so, dass jemand in den darauffolgenden Tagen zu Hause ist und das Paket entgegennehmen kann. Der Paketdienst benachrichtigt Sie per E-Mail oder SMS, wann die Zustellung erfolgt. Bitte überprüfen Sie auch den Spam- bzw. Werbung-Ordner, falls Sie keine Mail erhalten haben. Der Paketdienst bzw. Postbote wird ca. zwei Zustellversuche unternehmen. Wenn die Zustellung erfolglos bleibt, wird das Paket wieder an uns zurückgeschickt und es entstehen nochmals Kosten für die Neuzustellung. Falls Sie keine Neuzustellung wünschen, wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten den bezahlten Betrag zurück, jedoch ziehen wir davon eine Stornogebühr von € 10,00 ab.
Zu den Zahlungsarten
Paypal
Vorauskasse
Sie erhalten sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können.
Kreditkarte
Zum Unternehmen
Was macht Dolcevita Italienische Spezialitäten?
Wo liegt der Firmensitz von Dolcevita?
Zu den Produkten
Woher stammen die Produkte?
Wie öffnet man die Verpackung?
Bei Produktbeutel mit Kartonetikett bitte nicht auf der Oberseite aufreißen! Ansonsten könnten die Metallösen, mit denen das Etikett befestigt ist, auf dem Teller, im Topf oder am Boden landen und Unannehmlichkeiten verursachen.
Um Verpackungen aus Karton zu öffnen, schneiden Sie diese entlang der gestrichelten Linie oder an einer Ecke auf.