AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung des Onlineshops der Jungle Art OG auf www.dolcevita-italienische-spezialitäten.at und sind ab 01.04.2021 gültig.

2. Vertragspartner/in

Inhaberin dieser Website und Vertragspartner bei Online-Bestellungen ist die:

Jungle Art OG
Feistritz an der Gail 166/2,
9613 Feistritz an der Gail
FN 488443z, LG Klagenfurt
UID ATU73159627

Jungle Art OG, “Dolcevita-italienische-spezialitäten.at” Kundenservice
Montag bis Freitag 10.00 -12:30, 14:30 – 17:30
Tel: 0676 77 38898 (zum Handy-Ortstarif erreichbar)

E-Mail: shop@jungleart.at

Erfüllungsort ist der Sitz der Jungle Art OG, Feistritz an der Gail 166/2, 9613 Feistritz an der Gail.
Ab diesem Punkt wird Jungle Art OG als Dolcevita-italienische-spezialitäten bezeichnet.

3. Was tut Dolcevita-italienische-spezialitäten.at

Dolcevita-italienische-spezialitäten.at hat es sich zum Ziel gesetzt, dir dabei zu helfen, ein bewussteres und damit besseres Leben zu gestalten. Dies machen wir, in dem wir dir qualitativ hochwertige Lebensmittel aus italienischer regionaler Produktion, sowie Körperpflegeprodukte von qualifizierten und ausgewählten italienischen Herstellern liefern. Bestellen kannst du über unseren Onlineshop. Dies bedeutet, dass es sich hierbei um ein Fernabsatzgeschäft handelt.

4. Registrierung und Vertragsabschluss bei Online-Bestellungen

Als Käufer/in gibst du an der vorgesehenen Stelle im Onlineshop deinen Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer an. Für den Kauf ist keine Registrierung notwendig. Die notwendigen Daten müssen allerdings hinterlegt werden, da sonst keine Zustellung erfolgen kann.

Nach Absenden der Bestellung bestätigt gurkerl.at den Eingang der Bestellung per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Mit dieser Bestellbestätigung kommt ein wirksamer Vertrag über die in der Bestellung enthaltenen Waren (Kauf und Lieferung) zustande. Die AGB werden dir gemeinsam mit der Bestellbestätigung als Link in der E-Mail von Dolcevita-italienische-spezialitäten.at zugeschickt.

Bestellungen werden nur in haushaltsüblichen Mengen je Artikel angenommen. Ab € 69,- ist die Zustellung gratis, sonst beträgt die Liefergebühr € 4,99 bis 3 kg (Österreich), € 9,99 bis 3 kg (Deutschland).

5. Preisliste

Die am Tag der Bestellung gültigen Preise (Bruttopreise inklusive aller anwendbaren Steuern und Abgaben) sind im Webshop angegeben. Die Zustellgebühren kommen zu den ausgewiesenen Preisen hinzu und werden vor Bestellabschluss gesondert ausgewiesen.

Die Zustellgebühr € 4,99 bis 3 kg (Österreich), € 9,99 bis 3 kg (Deutschland) pro Zustellung, sofern der Bestellwert (Preise für die Artikel im Warenkorb exklusive Pfand- und Zustellgebühr) von € 00,- unterschritten wird. Ab einem Bestellwert von € 00,- verrechnen wir keine Zustellgebühr.

6. Fälligkeit, Zahlungsmittel, Verzug und Eigentumsvorbehalt

Die Bezahlung der Bestellung erfolgt online.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten online (Zahlung erfolgt online während des Checkouts): Kreditkarten (Mastercard, Visa) über das Stripe-Zahlungssystem, Sofort (Klarna), Paypal, Vorkasse-Überweisung.

Nach der Bestellung erhältst du ein E-Mail mit deiner Rechnung. Diese findest du auch im Kundenkonto in der jeweiligen Bestellung unter “Bestellungen”.

Barzahlung, Zahlung auf Rechnung sowie Zahlung mit Erlagschein sind nicht möglich.
Die Online-Bezahlung ist mit den angegebenen Zahlungsmitteln möglich.

Alle Online-Zahlungen werden über Payment Provider Paypal, Stripe und Klarna. Dolcevita-italienische-spezialitäten.at (Jungle Art OG) hat keinen Zugang auf die gespeicherten Zahlungsdaten und haftet nicht für die Sicherheit der Daten bzw. durch etwaige Fehler des Payment Providers verursachte Falschbuchungen.

Bei einer Vorkasse-Überweisung wird deine Bestellung erst bearbeitet, wenn die Zahlung auf dem Dolcevita-italienische-spezialitäten Bankkonto angezeigt wird. Aus diesem Grund sollst du die im Abschnitt “Versandkosten und Lieferzeit” angegebenen Lieferzeiten um 2 oder 3 weitere Tage verlängern.

Dolcevita-italienische-spezialitäten.at behält sich das Eigentum an der Ware bis zu deren vollständiger Bezahlung vor.

7. Gutscheine

Der Gutscheincode, den wir im Fall von Kooperationen oder aus Marketinggründen versenden, kann ein Wort oder eine zufällige Reihenfolge aus Zeichen sein, der mittels E-Mail zugstellt wird. Die entsprechende Gültigkeit ist in diesem E-Mail festgehalten. Der Gutschein-Code ist bei Abschluss der Bestellung im Warenkorb einzulösen. Nach Abschluss der Bestellung kann der Code nicht mehr eingelöst werden.

8. Lieferung

Die Lieferung der von dir bestellten Artikel erfolgt durch einen Paketdienst oder per Post grundsätzlich bis zur Wohnungs- oder Haustüre (letzteres bei Einfamilienhäusern) an der angegebenen Lieferadresse. Lieferungen sind an alle Adressen möglich, die bei deiner Angabe der Lieferadresse im Rahmen deiner Bestellung bestätigt werden (Liefergebiet). Es können nur Adressen beliefert werden, die mit dem Fahrzeug des Paketdienstes oder des Postbotes erreicht werden können; in Fußgängerzonen und Gebieten mit zeitweiligem Fahrverbot können Lieferungen nur während der erlaubten Zeiten erfolgen. Wir beliefern ausschließlich Adressen, die über einen fest befahrbaren Weg mit dem Lieferfahrzeug erreicht werden können.

Selbstabholung ist bei dolcevita-italienische-spezialitäten.at nicht möglich.

9. Lieferzeiten

Lieferungen erfolgen normalerweise Montag bis Freitag von 7.00–19.00.

Auf der Produktseite findest du einen Hinweis auf das Lieferdatum der Produkte. Darüber hinaus senden der DPD- und der DHL-Kurier eine E-Mail oder eine SMS, in der du über das Datum informiert wirst, an dem das Paket geliefert wird. Stelle sicher, dass an der von dir angegebenen Adresse immer jemand anwesend ist, der/die das Paket zu diesem Zeitraum abholen kann. Wenn niemand das Paket nach dem zweiten Zustellversuch durch den Kurier oder die Post abholt, wird die Ware an uns zurückgesandt. In diesem Fall kannst du eine neue Sendung anfordern, indem du die Versandkosten erneut bezahlst.
Wenn du den Versand nicht erneut bezahlen möchtest, wird die Bestellung automatisch storniert und der für das Produkt bezahlte Betrag an dich zurückgesandt. Als Stornogebühr wird dir ein Betrag von 10,00 € berechnet. Die Kosten für die erste Lieferung werden dir nicht erstattet.

Liefertermine und -zeiten hängen von den Paketdiensten oder der Post ab. Wir können keine Anfragen von dir nach bestimmten Daten oder Uhrzeiten für die Lieferung der Waren annehmen.

10. Gewährleistungsrechte, Haftung

Die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware geht erst nach Zustellung durch die Paketdienste oder Post auf dich über.

Jede Kunde/in besitzt ein gesetzliches Gewährleistungsrecht gemäß §§ 923ff ABGB. Die Frist beträgt zwei Jahre ab der Warenübernahme. Dolcevita-italienische-spezialitäten.at leistet nach den gesetzlichen Bestimmungen Gewähr bei der Mangelfreiheit zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware. Für die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche gelten die gesetzlichen Fristen. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hast du als Käufer/in Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrags (Wandlung).

Dolcevita-italienische-spezialitäten.at haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den/die Kunde/in, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen, soweit dem nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen. Allenfalls gewährte Garantien sind beim Garantiegeber geltend zu machen und erfolgen nach dessen Bestimmungen. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

11. Schließung von Kundenkonten

Dolcevita-italienische-spezialitäten behält sich das Recht vor, dein Kundenkonto zu schließen und zu löschen, sofern du:

Im wiederholten Fall die Annahme von Warenlieferungen nach Bestellung rechtsgrundlos verweigerst; oder die Mitarbeiter/innen beschimpfst, beleidigst, bedrohst, physisch oder telefonisch belästigst, sexuell belästigst oder ihnen gegenüber ein anderweitiges Verhalten an den Tag legst, das gegen die guten Sitten und/ oder die geltende Rechtsordnung verstößt.

12. Verweise und Links

Verweise und Links auf fremde Seiten stellen nur Wegweiser dar. Dolcevita-italienische-spezialitäten identifiziert sich nicht mit dem Inhalt fremder Seiten, auf die verwiesen oder gelinkt wird. Eine Haftung von Dolcevita-italienische-spezailitätent für verlinkte Seiten besteht nur gemäß § 17 ECG. Wenn auf einer verlinkten Seite rechtswidrige Inhalte erkannt werden sollten, ersucht Dolcevita-italienische-spezailitäten um Mitteilung und wird den Link nach Prüfung löschen. Wir freuen uns über Backlinks, werden aber überprüfen, ob es sich um schädliche Links handeln sollte.

13. Urheberrecht/Copyright

Dolcevita-italienische-spezialitätent behält sich sämtliche Rechte, insbesondere Urheberrechte, am gesamten Inhalt dieser Website vor. Die Verwendung von sämtlichen Inhalten bedarf der schriftlichen Zustimmung von Dolcevita-italienische-spezialitäten.

14. Beschwerden, Reklamationen, Streitschlichtung

Für Beschwerden oder Reklamationen kannst du bis zu 48 Stunden nach Lieferung der Ware an die E-Mail-Adresse shop@jungleart.at schreiben. Füge im Titel der E-Mail “Beschwerde” oder “Reklamation” ein. Beschreibe dann im Text der E-Mail den Grund, warum du diese Beschwerde an uns weiterleitest, möglicherweise mit fotografischen oder schriftlichen Beweisen, und lass deine Daten und Uhrzeiten, um dich per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Du wirst dann von unserem Kundendienst schriftlich oder telefonisch kontaktiert, um die Beschwerde zu lösen.

Für alle Angelegenheiten, die die Einleitung einer Gerichtsverhandlung erfordern, ist ein Streitbeilegungsverfahren zwischen den Parteien im Voraus notwendig.

Du kannst diesen Onlinedienst verwenden, um deine Beschwerden für die Zwecke des Streitbeilegungsverfahrens einzureichen:

www.ombudsstelle.at
Internet Ombudsstelle c/o Österreichisches Institut für angewandte Medienkommunikation (ÖIAT)

15. Gerichtsstand, Anwendbares Recht

Für Verträge mit Unternehmen ist das für den Sitz von Dolcevita-italienische-spezialitäten.at sachlich und örtlich zuständige Gericht ausschließlich als Gerichtsstand vereinbart. Für Verträge mit Verbrauchern aus einem Mitgliedstaat der EU hat der Verbraucher die Wahl zwischen seinem Wohnsitzgericht und dem Gerichtsstand am Sitz des Unternehmens. Die Vertragsparteien vereinbaren, soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, die Anwendbarkeit österreichischen Rechts. Das UN-Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN-Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Zwingende Verbraucherschutzbestimmungen nach dem Recht des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben davon unberührt.

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop